ewitherm - Bewusst Leben mit Holzfenstern.

   

ewitherm®-Fenster

Unsere modernen ewitherm®-Holzfenster und Holzhaustüren werden nach dem neuesten Stand der Technik in großer Form-, Farb- und Funktionsvielfalt hergestellt. Sie erfüllen alle Erfordernisse des Schall- und Wärmeschutzes, der Einbruchsicherung und der komfortablen Bedientechnik. Durch modernste Oberflächenbeschichtungen und dem ewitherm®-Sicherheits - Komfort Beschlagssystem sind die Bauteile wartungsarm, äußerst stabil und langlebig.


Ausgesuchte Qualität - Perfektioniert mit patentierter Technik.

Durch die patentierte Riffel-Frästechnik werden bei der Herstellung von ewitherm® Fenstern die Leimflächen vergrößert. Dadurch wird die Festigkeit der Eckverbindungen erhöht und der Oberflächenschutz nochmals verbessert. Diese Technik wurde vom IFT Rosenheim geprüft und gewährleistet höchste Stabilität und Verzugsfreiheit - für ein langes „Fensterleben“.


Gute Gründe für ewitherm® - Holzfenster sind heute noch besser.

  • weil sie durch eine innovative Wetterschutzschiene, erhöhten Glaseinstand und eine generell zweite Dichtung nochmals energetisch verbessert wurden.
  • weil sie eine neuartige patentierte Eckverbindung besitzen, die sie noch stabiler und dauerhafter macht.
  • weil sie durch eine neuartige Hobeltechnologie eine nochmals verbesserte Oberfläche besitzen.
  • weil die Oberfläche durch modernste Beschichtungsverfahren geschützt wird.
  • weil sie pflegeleicht durch einen glatten Blendrahmenfalz sind.
  • weil sie einen hohen Beschlagbedienkomfort haben.



Technische Daten:









   

pro ewitherm
Viele gute Gründe für unsere Holzfenster und Holzhaustüren 


 
  

Zukunftssicher
Je nach System werden bereits heute die energetischen Anforderungen von morgen erfüllt (EnEv 2009/2012).


 
 

Hochdämmend
Beste Wärmeschutzwerte durch Einsatz von 2- und 3-fach Verglasungen in Verbindung mit einem tiefen Glaseinstand.


 
 

Effizient
Beste Wärmeschutzwerte durch thermisch entkoppeltes Wetterschutzschienensystem - keine Wärmebrücken.


 

Stabil
Komplett hinterlüftete hochstabile und optisch schöne Wetterschutzschienenausbildung zur Vermeidung von Hinterfeuchtungen und Kapillaren.
 


 
 

Intelligent
Intelligentes Dichtsystem mit 2 umlaufenden Spezialdichtungen: für besten Halt, extreme Dichtigkeit, leichten Schließdruck und verbesserten Schallschutz.


 
 

Patentiert
Höchste Eckfestigkeit der Rahmen und Flügel durch Einsatz einer patentierten Riffel-Frästechnik.


 
 

Sicher
Höhere Sicherheit und Ausreißfestigkeit durch Mehrfachverschraubung mit großdimensionierten 30 mm Design-Schließstücken.


 
 

Perfekt
ausgezeichnete Oberflächengüte durch spezielle Feinhobeltechnologie und modernste Beschichtungsverfahren.


 
 Ansprechend und Pflegeleicht
Schönere Innenansicht durch überfälzte Glasleisten. Pflegeleicht durch glatte Blendrahmenfälze.